Thema:
Re:Wie arm sind die Deutschen? flat
Autor: K!M
Datum:22.07.21 10:59
Antwort auf:Re:Wie arm sind die Deutschen? von DasReptil

>
>>Man liegt einfach daneben mit seiner Einschätzung. Dazu kommt, dass Thema auch sehr emotional angegangen wird. Da hat es die Politik eher schwer sinnvolle Reformen in den Weg zu leiten bzgl. diese Fehlwahrnehmung fördern aber auch das Nichts-Tun von Seiten der Politik.
>
>
>Es ist überhaupt nicht schwer hier sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen, es ist schlicht nicht gewollt. Hauptarmutstreiber für Berufstätige sind niedrige Löhne und hohe Mieten, Beides von der Politik gewollt und gefördert.


Ich habe es hervorgehoben, die große Ungleichheit ist bei den Vermögen, die Ungleichheit bei den Einkommen ist okay (siehe verlinkten Artikel). Die Löhne zu erhöhen klingt für mich nach Marktkapitalismus.

"Hey, alle verdienen gut, dann hat jeder die Chance auf ein hohes Vermögen!"
"Du hast keine Vermögen? Ja, dann bist du dumm oder faul!"

Besteuerung von Vermögen und Umverteilung aus dem Steuertopf, scheint mir da die bessere Maßnahme.


< antworten >