Thema:
Re:Danke, sehr interessanter Beitrag flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.07.21 10:48
Antwort auf:Re:Danke, sehr interessanter Beitrag von euph

>Das war auch mein Gedanke, Sirenen verbindet doch kaum einer mehr mit direkter Gefahr und den Fernseher oder das Radio macht deswegen auch keiner an. Auf SPON war heute auch zu lesen, dass es ja durchaus auch Warnungen in betroffenen Regionen gab. Nur haben viele auch einfach nicht daran geglaubt, dass das so schlimm wird. Ich stelle mir gerade vor, eine Warnung hätte uns hier im Ort erreicht (durch den auch so ein kleiner Stinkbach läuft). Ich bin mir ziemlich sicher, kaum einer (inkl. mir) hätte den Keller ausgeräumt, Sandsäcke getürmt oder wäre sogar an sichere Orte geflüchtet. Im Prinzip bestätigt tse dieses Verhalten ja auch in seinem Ausgangspost: Es regnet wie nie, Berichte aus Hagen gesehen aber bei uns (auch wenn nur 20 km weg) kann das doch nicht sein....

Ja, aber eben auch, weil es keine präzise Warnung gegeben hat. Ich bekomme hier via Wetter-App und Versicherung alle 5 Tage eine Starkregen / Gewitter-Warnung. Nina hat in diesem Fall gar nicht gewarnt. Wie soll man da vernünftig interpretieren, wie es wird? Und wieso gibts keine Verfahren und Methodik, damit genau DAS besser gelinkt?!


< antworten >