Thema:
Echt erschreckend flat
Autor: sidekick-x-
Datum:22.07.21 10:00
Antwort auf:Leschs Kosmos: Wetterextreme von Adema

Die nötigen Schritte sind so allumfassend, so groß, so gegen das menschliche Streben nach Wachstum und mehr mehr mehr.
Ich glaub nicht, dass wir das Ruder rum gerissen bekommen.
Und schon gar nicht mit Politiksystemen die auf 4 Jahre ausgelegt sind. Was will man in der Zeit bewältigen?
Im ersten Jahr hat mein seinen Bürostuhl entsprechen eingefurzt, damit er bequem ist. Dann hat man 1-2 Jahre Zeit was zu bewegen und im vierten Jahr muß man schon wieder schauen, dass man nicht abgesägt wird.
Und was man in diesen 1-2 Jahren an drastischen Maßnahmen durchboxen müsste, diesen Wohlstandsverzicht macht keiner mit und das war’s dann auch schon mit der nächsten Amtszeit.
Return to start.

Klimaschutz müsste irgendwie Parteiunabhängig im Grundgesetzt verankert werden, damit man auf den Zirkus verzichten kann und sich was bewegen kann.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >