Thema:
Lass die Panikmache mal stecken flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.07.21 08:36
Antwort auf:In NRW drohen wieder Unwetter am WE von Cerberus

"Von Südwesten können schauerartige Regenfälle aufkommen, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch. Es gebe jedoch „keinen Vergleich zu dem, was da letzte Woche passiert ist“.

In der vergangenen Woche habe es über einen längeren Zeitraum Dauerregen gegeben. In diese Situation sei dann zusätzlich Starkregen gefallen. Das trete üblicherweise nicht zusammen auf. Der angekündigte Starkregen am Wochenende sei hingegen deutlich regionaler und werde nicht von einem Dauerregen begleitet."

[https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/wetter-in-nrw-ab-dem-wochenende-kommen-gewitter-und-starkregen-id232836131.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname