Thema:
Re:Lobo zum Thema fehlende Warnungen flat
Autor: Transistor
Datum:21.07.21 19:45
Antwort auf:Re:Lobo zum Thema fehlende Warnungen von Shigeru

>Leider gibt es hier keine leichte Antwort drauf. Denn auch das hier im Text gelobte Cell-Broadcast ist ja nicht ohne Grund deaktiviert worden. Der Datenschutz spielt hier ja eine Rolle – der für manch einen ja vor allem anderen steht.

Das ist halt auch nur das typische Gewäsch der großen Parteien. Der Datenschutz trägt sehr viel mit, sofern ein berechtigtes Interesse besteht. Im konkreten Fall ist Cell Broadcast sogar sehr datenschutzfreundlich. Aber so lange man einen anonymen Sündenbock wie den Datenschutz hat, ist man halt nicht selbst schuld - praktisch, auch wenn es vollkommen an der Realität vorbeigeht.

[https://www.golem.de/news/hochwasser-in-deutschland-keine-datenschutzbedenken-bei-cell-broadcast-2107-158303.html]

Bezeichnend auch, dass plötzlich Leute wie Seehofer und Scheuer für das System sind und dessen Einführung versprechen. Hätten sie nicht erst auf eine Ausnahmeregelung bei der EU gedrängt sondern das System einfach umgesetzt hätte man sich die ganze Aufregung darum sparen können.


< antworten >