Thema:
Re:Steile Prognose: Das wird sich nicht durchsetzen. flat
Autor: ChRoM
Datum:21.07.21 16:49
Antwort auf:Re:Steile Prognose: Das wird sich nicht durchsetzen. von TroyMcClure

>Wenn man also über eine non-binäre Person in der dritten person spricht, sagt man nicht "er" oder "sie", sondern eben "xier". Ist im Englischen mit "they" nahezu Alltag

Auch wenn eine bestimmte Person gemeint ist?
Die Beispiele hier machen viel Sinn. “If someone needs help, they can always ask me.”
[https://www.cafe-lingua.de/englische-grammatik/geschlechtsneutrales-they-fuer-he-she.php]

Aber was, wenn man von einer bestimmten Person redet? So ein Beispiel gibts auf der Seite leider nicht."Rolf is a non-binary person. They love dogs". So? In dem Beispiel hab ich das Problem, dass sich "they" nach herkömmlichem Sprachverständnis auf alle non-binary persons bezieht. Nicht auf Rolf im Speziellen. Oder würde man das anders lösen?


< antworten >