Thema:
Ist das im Business Umfeld? flat
Autor: Nostra8
Datum:21.07.21 16:25
Antwort auf:Frage an Excel-/Google Data Studio-Profis von Netwarrior

Nutzt du/ihr Office 365? Falls ja würde ich euch Power BI empfehlen. Vor ca 2 Jahren sind wir von Excel und Pivot (Pivot wäre hier auch meine erste idee, da Kollegen sowas mit Pivot gemacht haben) auf Power Bi umgestiegen. Hiermit erstelle ich nun zig Berichte und auch ziemlich ähnliche Datenaggregation, wie du sie in deinem Beispiel nennst. Gruppieren, Zählen, Auswerten, Verknüpfen und das dann auch noch alles in hübschen Visuals...

Ich weiß, leider keine direkte Lösung, aber falls du immer mal wieder solche Sachen haben solltest und ihr ehh mit O365 arbeiten solltet... werft mal einen Blick auf Power BI.

[https://powerbi.microsoft.com/de-de/what-is-power-bi/]


< antworten >