Thema:
Re:Gendern ist nur der Anfang - geschlechtslose Pronomen flat
Autor: JPS
Datum:21.07.21 12:37
Antwort auf:Gendern ist nur der Anfang - geschlechtslose Pronomen von TroyMcClure

>Und an all die Leute, die hier Videospiele spielen und das nicht ertragen können: sucht euch besser schon mal ein anderes Hobby oder nur noch Spiele, wo diese Art der Sprache vermieden wird ;)

Zumindest in Spielen, Filmen und Serien ist es zum Glück kein Problem, da Englisch ohnehin zu 99% die bessere Sprachversion ist.

Außer bei Nachrichten und in deutschsprachigen Podcasts komme ich daher aktuell komplett am Thema vorbei. Zum Glück wird der Quatsch eher in Podcasts betrieben, die mir nicht sonderlich wichtig sind und die mich fachlich und von den gewählten Inhalten nicht überzeugen können (z.B. InsertMoin), während in meinen bevorzugten Podcasts nur seltenere Teilnehmer und Gäste gendern.


< antworten >