Thema:
Re:Ein Punkt, der hier angesprochen wird, flat
Autor: Droog
Datum:21.07.21 11:42
Antwort auf:Re:Ein Punkt, der hier angesprochen wird, von Deadly Engineer

>Völlige Zustimmung. Bei "Schwarzwild" denke ich ja auch nicht an Menschenjagd auf PoC.
>
>Schwarz ist ein völlig neutraler Begriff mit unterschiedlichen Bedeutungen die allesamt nichts mit Rassismus zu tun haben.


In dem Kontext des nicht legitimierten umsonst fahren ist er aber negativ ausgelegt.

Und ganz ehrlich: Wenn ich PoC in den Bus einsteigen sehe, dann kam mir dieser humorisische Gedanke auch schon mal und nicht nur mir.


Kennt denn eigentlich jemand Begriff mit "weiß" die eine negative Aussage besitzen (außer white trash, welches seinen Ursprung im Amiland hat)?

Stattdessen hört man so etwas wie "weiße Weste" oder das "weiß" als Unschuldsfarbe gilt und auf der Gegenseite  hat man z.B "schwarze Schafe".

Schwarz ist mitnichten ein gänzlich neutraler Begriff je nach Kontext.

Es geht um Sensibilisierung, sowas muss man per se nicht immer alles als politisch korrekten Quatsch bezeichnen.


< antworten >