Thema:
Re:Am Montag geht's los.... flat
Autor: MH
Datum:21.07.21 11:19
Antwort auf:Re:Am Montag geht's los.... von Rocco

>>Was für Solarmodule werden verbaut?
>>Was kostet Dich der Spaß?
>
>Verbaut werden diese Module: [https://bauer-solar.de/pdf/BS.365-375.M6HBB-GG.DEU.060721-BLZ.pdf].
>
>Es werden, so erinnere ich mich, insgesamt fünf Kabel vom Dach nach unten verlegt, davon zwei Strings. Wie das im Detail funktioniert weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich. :-)


Ok, macht Sinn. 4 Einzeladern für die 2 Strings + Erdung.

>
>Kostenpunkt des gesamten Projekts inklusive Förderungen liegt bei um die 20k netto. Das geht vermutlich den ein oder anderen Tausender billiger wenn man mehrere Anbieter vergleicht oder verhandelt. Ich habe für einen Vergleich mit mehreren Vor-Ort-Terminen keine Lust bzw. Zeit gehabt und mir daher eine Firma in der Nähe gesucht, welche auf mich spontan einen guten Eindruck machte.


Alles klar, vielen Dank.


< antworten >