Thema:
Re:Gebärdensprache wäre vielleicht erstmal wichtiger... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:21.07.21 11:11
Antwort auf:Re:Gebärdensprache wäre vielleicht erstmal wichtiger... von REDDF1VE


>
>Wobei: Blöde Frage eines Unwissenden, aber ernstgemeint: Wie verhält sich denn die Toiletten-Thematik bei Non-Binären Menschen? Wenn VW bei der EM überall fröhlich ihre Banden in Regenbogen-Farben erstraheln lässt, muss man dann erwarte, dass es in den Büros usw. immer drei Toilettenräume (Männer / Frauen / Nin-Binär) gibt oder dies zumindest in Planung ist, oder wie ist das da? Kenne mich da leider echt nicht aus. Denn alleine das sorgt natürlich auch für nicht unerhebliche Kosten.
>

Wir haben in unserem neuen Büro bereits drei geschlechtsneutrale Toilettenräume - Einen grossen für Angestellte mit drei Kabinen, eine Gästetoilette und eine Behindertentoilette. Prinzipiell hat jeder freie Wahl, doch in der Praxis benutzen die Frauen ausschliesslich die Gäste- oder Behindertentoilette... soviel dazu.
Generell wird die Problematik komplett überbewertet. Bei mir zu Hause muss auch jeder in die gleiche Schüssel scheissen, da gibt es keine Diskriminierung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname