Thema:
Re:Bezüglich Lufthansa flat
Autor: REDDF1VE
Datum:21.07.21 11:08
Antwort auf:Bezüglich Lufthansa von Deadly Engineer

>Gendern ist halt so ein Thema das momentan viel mediale Aufmerksamkeit hat, also kriegt die Lufthansa mit einer solchen Maßnahme die faktisch nichts kostet mediale Aufmerksamkeit aka kostenlose Werbung.
>
>Ein Schelm wer böses dabei denkt!


Naja, ich sehe das tatsächlich schon ein wenig positiver:

1) Erstens finde ich es generell gut, wenn Firmen sich erstmal commiten und zu Themen Stellung beziehen. Damit macht man sich ja auch Feinde.

2) Geben sie damit auch ein Versprechen an die Gesellschaft ab, dass sie dieses Ansinnen auch intern umsetzen und danach handeln. Wenn jetzt rauskommt, dass VW intern z.B. Transgender usw. benachteiligt werden würden, nachdem sie gerade die Regenbogen-Plakate in den EM-Stadien hätten, wäre der Aufschrei größer als bei Firmen, die sich nicht positionieren.

Daher finde ich das generell erstmal gut. Wenn dann aber WIRKLICH doch nicht von diesen Firmen entsprechend gehandelt werden sollte, dann darf man aber auch zu recht besonders sauer sein und die Firmen des Rainbow-Washings bezichtigen. Ich bin da jetzt mal gespannt.

Schade eben nur, dass Gehörlose keine Flaggen und so prominente Paraden haben...


< antworten >