Thema:
Re:scheint Dir ja eine Herzensangelegenheit flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:21.07.21 09:34
Antwort auf:Re:scheint Dir ja eine Herzensangelegenheit von G'Kyl

>Ist ja auch nicht schlimm. Was ich damit aber sagen will: Vielleicht sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen. (...)

Das gilt aber für beide Seiten. Das generelle Problem ist doch, dass viele Menschen zur Überreaktion neigen und vor anderen gerne gut dastehen möchten. Und dieses Grundproblem spielt imo eine enorme Rolle, gerade in Bezug zur rasanten soziokulturellen Entwicklung der letzten 5-10 Jahre. Will sagen: Die digitale Welt (Twitter und Co.) spiegelt meiner Meinung nach in keinster Weise die Realität wider, es ist eine Art Bubble, die mit der tatsächlichen Lebensrealität der meisten Menschen kaum etwas zu tun hat. Weil in den Sozialen Medien aber jeder Trottel seine Meinung sagen darf ohne Konsequenzen fürchten zu müssen (wie etwa eine Watschn, die man in der Realität fürchten müsste bei einer aggressiv vorgetragenen dummen Aussage), machen die Menschen halt auch davon Gebrauch. Blöderweise lassen sich auch viele "wichtige" Menschen, also jene in dominanten Machtpositionen, von diesen Schreihälsen beeinflussen. Und das hat dann leider einen großen Einfluss auf die genannte Lebensrealität - ein Teufelskreis.

Und ja, ich spreche hier eher allgemein und nicht mit besonderem Fokus aufs Gendern. Das nehme ich alles längst nicht mehr ernst und akzeptiere resignierend diese Absurditäten wie sie kommen (e.g. Schwarzfahren - lol; Lufthansa streicht "Sehr geehrte Damen und Herren" aus ihrem Wortschatz). Die Kirche mal im Dorf zu lassen wäre schön, aber dazu fehlt es der Menschheit leider an Reflexionsfähigkeit.


< antworten >