Thema:
Ein Punkt, der hier angesprochen wird, flat
Autor: Bomber
Datum:21.07.21 07:53
Antwort auf:Artikel von der Zeit von Pfroebbel

stößt mir auch sauer auf.

Das Beispiel schwarzfahren: Bis vor 2 Wochen habe ich mit schwarzfahren die Erschleichung einer Leistung des ÖPNV im Kopf gehabt. Jetzt habe ich eine*n fahrende*n PoC im Kopf. Danke dafür...Nicht!

Ich frage mich hier nämlich tatsächlich, wie krank man im Kopf sein muss, um das Wort scgwarzfahren mit PoC in Verbindung zu bringen. Hätte man vor 4 Wochen 1 Mio Menschen gefragt, an was oder wen sie bei schwarzfahren denken, so hätte IMO 1 gesagt, "an Neger" und dabei sein Hackenkreuztattoo gestreichelt.
Wirklich, ich versteh es nicht, und wirklich keiner meiner Freunde versteht es und da reicht das Spekteum von 1 Konservativem bis ultralinks, ehemals im schwarzen Block (wir sind alle alt)

Eigentlich sollte es mir egal sein, aber ich will einfach nicht, dass mir irgendwer vorschreibt, dass ich negative Ausdrücke, wie schwarzfahren, mit irgendwelchen Bevölkerungsgruppen in Zusammenhang bringen muss.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >