Thema:
Re:ich hasse es flat
Autor: _bla_
Datum:20.07.21 22:47
Antwort auf:Re:ich hasse es von ChRoM

>
>Jetzt wirst Du sagen: Mooooment, das ist doch nicht Wissenschaft! Aber es geht hier gerade nur oberflächlich betrachtet um "Urlaubsflüge". Es sind just diese privaten Unternehmen, die die Revolution in der bemannten Raumfahrt aktuell vorantreiben. Man braucht sich nur anschauen welches konzeptionell total veraltete Milliardengrab SLS ist. Oder Ariane. Und um welche Peanuts SpaceX Falcon Heavy gebaut hat. Und wie SpaceX mit Starship ein komplett wiederverwendbares Raumfahrzeug baut. Das sind Dinge, die ohne die pösen Milliardäre einfach nicht passieren würden.


Nur liegt das alles nicht im Weltraumtourismus und auch nicht an Bezos oder Branson. Sondern an SpaceX, Musk und zu sehr großen Teilen an der NASA, die SpaceX massiv mit Aufträgen versorgt haben. Und die Technologie die Bezos und Branson entwickelt haben, taugt eben für Weltraumtourismus, aber für anderes kaum. Das ist bei SpaceX ganz anders.

>Keines der beteiligten Unternehmen tut das , um ein paar wenigen Milliardären den Zutritt ins All zu ermöglichen. Die zahlungskräftige Kundschaft finanziert die Entwicklung einer neuen Technologie, die in Zukunft vielleicht/hoffentlich den Weltraum für die breite Masse zugänglich machen wird.

Das wäre eine ziemliche Katastrophe, jeder dieser Flüge erzeugt enorm viel CO2 und andere Klimawirksame Gase. Keine der Firmen hat ein realistisches Konzept wie diese Emissionen verhindert werden könnten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >