Thema:
Re:da steht was von Schmelzwasser!? flat
Autor: dixip
Datum:20.07.21 20:10
Antwort auf:Re:da steht was von Schmelzwasser!? von K!M

>Da geht vor allem in welchen Gebieten dann das Wasser durch geht. Wenn viel Wasser kommt, egal woher, war klar wo das Wasser dann durch will. Das hätte man in den letzte Jahren Hausbauer/-käufern schon mal kommunizieren können. Man hätte mindesten 4 Tage vorher, als die Warnsysteme anschlugen, den Leuten sagen müssen, dass da das Wasser durch kommt.

Ich hab mir das jetzt durchgelesen.
Das Szenario ist halt trotzdem komplett anders.

Es geht um einen Anstieg der großen Flüsse über einen Zeitraum von 1 Woche auf neue Maximalstände, die dann für 2 Monate (!!!) überschwemmt bleiben.
Die Karte zeigt einfach nur die großen Flüsse in Deutschland und dass die alle Höchststände erreichen werden.

Es gibt ja afaik Risikokarten für Überschwemmungen (zumindest bei den Versicherungen).... *ich such grad mal*

Und natürlich beim Umweltministerium, z.B.
[https://www.uvo.nrw.de/uvo.html?lang=de]

Such da mal nach Erftstadt-Blessem und die Karte zeigt wunderbar, dass die Bundesstraße selbstverständlich immer überflutet wird.


< antworten >