Thema:
Re:ich hasse es flat
Autor: sYntiq
Datum:20.07.21 17:35
Antwort auf:Re:ich hasse es von ChRoM

>Die zahlungskräftige Kundschaft finanziert die Entwicklung einer neuen Technologie, die in Zukunft vielleicht/hoffentlich den Weltraum für die breite Masse zugänglich machen wird.

Genau das!

Diesem "Ein paar Minuten halbwegs im All für übertrieben viel Geld" Tourismus kann ich selbst auch absolut gar nichts abgewinnen. Aber das ist ja nur ein kleiner Teil des Ganzen.  Jetzt ist es neu und wenige Milliardäre zahlen Millionen für ein Ticket. Irgendwann wenn es nicht mehr ganz so neu ist, sind wir vielleicht tatsächlich beim veranschlagten Preis von 200000$ pro Ticket. Aber auch das können sich nur besser beruhte leisten. Da auch die irgendwann halt mal da oben waren und gut ist, wird garantiert weiter experimentiert und geforscht werden um den Ticketpreis weiter zu senken. Un dann kommt irgendwann die Zeit wo "ein paar Minuten im Weltraum" nicht mehr genug ist und "da oben" ebenfalls mehr geboten werden muss und wird. Hinter jedem Schritt auf diesem Weg steckt Forschung und früher oder später auch Erkenntnisse, die nicht nur den Weltraumtourismus vorantreiben werden.


< antworten >