Thema:
Re:Ist Erdnussbutter gesund? flat
Autor: hellbringer
Datum:20.07.21 12:34
Antwort auf:Ist Erdnussbutter gesund? von snowfalcon

>Natürlich hat es viel Kalorien, aber ebensoviel auch grossen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und auch einen hohen Proteinanteil. Kann man also sagen, dass bei einem Verzehr in normalem Mass (also nicht so wie Brad Pitt in Meet Joe Black), es durchaus auch gut für den Körper ist?

IMHO kann man Lebensmittel nicht in gesund und ungesund einteilen. Es kommt immer aufs Verhältnis an. Zucker und Salz selber ist ja auch nicht ungesund, nur die meisten konsumieren zu viel davon. Die Menge macht das Gift. Also wenn dir Erdnussbutter schmeckt, spricht IMHO nichts dagegen das auch zu essen. Ich würde halt nicht jeden Tag zwei Stück Erdnussbuttertoast essen.

Wenn dir Erdnussbutter schmeckt, dann würde ich dir auch mal Erdnussmus empfehlen. Gibts bei DM und besteht zu 100% aus Erdnüssen und ist daher noch intensiver im Geschmack.


< antworten >