Thema:
Re:Leider auch die Art der Fragestellung flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.07.21 12:21
Antwort auf:Re:Leider auch die Art der Fragestellung von McDee

>>Die Sprecherin ... hat von Wetterdienst gefaselt.
>
>In der Nachreichung (die Jung&Naiv im Text unter dem Video eingebaut hat) ist zu lesen:
>
>"In Deutschland ist für die Warnung vor extremen Wettereignissen mit seinen amtlichen Unwetterwarnungen der DWD zuständig, der diesem Auftrag nachvollziehbar nachgekommen ist."
>
>Im Video sagt er wiederholt der DWD wäre NICHT zuständig und pocht deshalb ja so vehement auf eine Antwort.


Ja, der DWD wird auch nicht von der Hochwasserbehörde der EU informiert - das sagt er, und das ist auch korrekt. Die Behörden sprechen (bestenfalls) untereinandern, der DWD reagiert dann ggf. im Einklang mit Warnungen. Wenn die Kette vorher abbricht, ist das eine behördliches Versagen.


< antworten >