Thema:
Pressebericht zum Rogue Gastank flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.07.21 09:50
Antwort auf:Starkregen in NRW und Rheinland-Pfalz - Land unter von thestraightedge

Da ist die Wolke, neben der ich stand, fotografisch dokumentiert!

[https://www.come-on.de/luedenscheid/katastrophe-in-der-katastrophe-gasfontaene-im-mk-anwohner-muessen-fliehen-luedenscheid-bruegge-90872171.html]

Kennt sich jemand aus und kann sagen, ob diese Gaskonzentration hier noch zündbar gewesen wären? Ich stand unweit des weißen Hauses im Hintergrund, ca. 50m entfernt.
[https://www.come-on.de/bilder/2021/07/20/90872171/26560148-hoechste-explosionsgefahr-aus-dem-beschaedigten-tank-schoss-am-mittwoch-ueber-der-volme-eine-fontaene-aus-fluessiggas-in-die-hoehe-2gWo0BJtoif2.jpg]

Und: Lüdenscheid war Mittwoch die niederschlagsreichste Stadt. Ich sass mittendrin, und nur die Topographie auf dem Berg und eher nahe der Quellen der Flüsse haben hier schlimmeres verhindert. Das Ergebnis kam dann flussabwärts umso doller. Sind ca. 115 Liter pro qm, die wiederum in 115 mm münden. Höchstwert waren 20 Liter in einer Stunden - das war der Regen der sich ungut anfühlte, von dem ich berichtet habe.
[https://twitter.com/DWD_klima/status/1415602859643711488]


< antworten >