Thema:
Re:da steht was von Schmelzwasser!? flat
Autor: K!M
Datum:20.07.21 08:49
Antwort auf:da steht was von Schmelzwasser!? von dixip

>>genau dieses Ereignis wurde bereits durch gerechnet und analysiert... vor 8 Jahren...
>
>Nein, das ist nicht genau "dieses Ereignis", außer dieses Ereignis wäre jetzt allgemein Hochwasser. Hochwasser haben wir aber fast jedes Jahr irgendwo.
>
>Von einem extremen Tiefdruckgebiet mitten im Hochsommer mit stationären Extremniederschlägen verteilt über zahlreiche Hotspots in 4 Bundesländern über 3 Tage lese ich da sicher nichts, weil es das so auch noch nicht wirklich gegeben hat.


Da geht vor allem in welchen Gebieten dann das Wasser durch geht. Wenn viel Wasser kommt, egal woher, war klar wo das Wasser dann durch will. Das hätte man in den letzte Jahren Hausbauer/-käufern schon mal kommunizieren können. Man hätte mindesten 4 Tage vorher, als die Warnsysteme anschlugen, den Leuten sagen müssen, dass da das Wasser durch kommt.


< antworten >