Thema:
Re:Wohin kommt der Schutt und Müll? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:20.07.21 08:18
Antwort auf:Re:Wohin kommt der Schutt und Müll? von waldmeister

>>>Bauschutt wird aber streng getrennt. Da muss nur ein Kaffeebecher drin sein und es wird nicht mehr als verwertbarer Bauschutt angenommen.
>>>Das da ist alles Mischmüll, die teuerste und beschissenste Art von Müll.
>>>Ich glaube nicht, dass das noch einer auf der Deponie trennt. Damit wird ein Tal zugeschüttet und fertig :(
>>
>>Krass, das ist traurig zu lesen....zusätzlich zu allem anderen.
>
>Stimmt aber gar nicht. Das ist einfach nur teuer, weil getrennt werden muss. Wird aber angenommen und wird separiert - eben weil man es nicht einfach wegkippen kann.
>Das gilt zum Beispiel auch für belasteten Erdaushub. Die Entsorgung und Verarbeitung ist teuer - wird aber nicht einfach weg gekippt.


Also unsere Deponie ist ein großes zugeschüttetes Tal. Allerdings ist das wohl Müll aus vergangenen Jahrzehnten. Heute wird mehr getrennt, korrekt.

Meine Grundaussage oben ist aber gar nicht so falsch. Ich sagte nur, dass sehr streng getrennt sein muss, sonst bezahlt man teuren Mischmüll.
Und das auf der Deponie wohl nicht getrennt wird, bezog sich auf die Müllmassen von der Flut.
Ich mutmaße (nicht wissen), dass eine Deponie bei diesen Mengen an ihren Grenzen ist. Das muss erstmal mindestens zwischengelagert werden.
Und ob die automatischen Anlagen das verschlammte Mischmasch echt sortieren kann, ich weiß es nicht?! Zumal in dem Müll (laut vielen Videos) viele Gasflaschen von Campingplätzen drin hängen. Ob man das einfach in Sortieranlagen kippen kann? Das muss mit viiiiiel Manpower sortiert werden. Wird auf jeden Fall ein riesen Spaß...


< antworten >