Thema:
Re:Wohin kommt der Schutt und Müll? flat
Autor: waldmeister
Datum:19.07.21 23:12
Antwort auf:Re:Wohin kommt der Schutt und Müll? von Mangamaniac2171

>>Bauschutt wird aber streng getrennt. Da muss nur ein Kaffeebecher drin sein und es wird nicht mehr als verwertbarer Bauschutt angenommen.
>>Das da ist alles Mischmüll, die teuerste und beschissenste Art von Müll.
>>Ich glaube nicht, dass das noch einer auf der Deponie trennt. Damit wird ein Tal zugeschüttet und fertig :(
>
>Krass, das ist traurig zu lesen....zusätzlich zu allem anderen.


Stimmt aber gar nicht. Das ist einfach nur teuer, weil getrennt werden muss. Wird aber angenommen und wird separiert - eben weil man es nicht einfach wegkippen kann.
Das gilt zum Beispiel auch für belasteten Erdaushub. Die Entsorgung und Verarbeitung ist teuer - wird aber nicht einfach weg gekippt.


< antworten >