Thema:
Re:Aber ist das dann nicht genauso unsicher flat
Autor: hellbringer
Datum:19.07.21 23:08
Antwort auf:Aber ist das dann nicht genauso unsicher von G'Kyl

>wie das Einloggen über einen einzigen Facebook- oder Google-Account? Es müsste ja nur der Passwort-Manager gehackt werden.

Deswegen betreibe ich meinen Passwort-Manager nur lokal auf meinem Rechner. Es müsste also jemand meinen Rechner hacken um an die Passwörter zu kommen. Und wenn das passiert, ist eh schon alles egal, weil damit unweigerlich meine Passwörter abgegriffen werden können, egal wie und wo sie gespeichert sind.

Um einen Facebook-Account zu hacken reicht im einfachsten Fall ein Login-Formular anzuzeigen, das aussieht, wie das original Facebook-Login. Irgendwer schaut bestimmt nicht so genau hin und die Falle hat zugeschlagen.

Oder es soll auch schon vorgekommen sein, dass Hacker die Support-Hotline überredet haben ihnen Zugang zu einem Account zu gewähren. Man darf nicht vergessen, dass dort auch nur Menschen arbeiten, die nicht sonderlich gut bezahlt werden und Fehler machen können.


< antworten >