Thema:
Re:Aber ist das dann nicht genauso unsicher flat
Autor: JPS
Datum:19.07.21 22:41
Antwort auf:Re:Aber ist das dann nicht genauso unsicher von 677220

>>Ja deswegen muss das Masterpasswort auch sehr gut sein
>
>Dann sollte man also "DiePartei" als Masterpasswort nehmen? ;)


Besser nicht. Darauf könnten die Hacker kommen, nachdem Du bei Facebook "CDU" hattest.

Um noch was Sinnvolles zu schreiben: Ich benutze Enpass als PW-Manager - mit Sync über Dropbox. Am iPhone kann man den über Gesichtserkennung entsperren und am PC eben über das Master-PW. Daten liegen nicht beim Anbieter in der Cloud (wie bei manch anderem Service), was mir auch wichtig wäre bei der Wahl.

Was auch sinnvoll wäre, ist eine eigene Domain und dann pro Anbieter eine eigene Email-Adresse. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass jemand überhaupt die passende Email-Adresse für einen Hack-Versuch vorliegen hat - ist also noch eine Vorstufe zum PW, die er erst mal überwinden müsste.

Außerdem siehst Du mit der Methode wer Deinen Daten verkauft oder verloren hat, weil an die Adresse dann Spam kommt. Kann man dann auch leichter unterbinden, indem man die Adresse deaktiviert.


< antworten >