Thema:
Re:Merkel wäre das übrigens nie passiert. flat
Autor: dixip
Datum:19.07.21 19:05
Antwort auf:Re:Merkel wäre das übrigens nie passiert. von Pezking

>Über derart ernste Ereignisse hatte ich noch nie zu berichten.

Ich meine eher der journalistische Alltag, wenn mal ein Event ist und dort neben den lokalen Reportern auch mal Fernsehsender aufschlagen. Das ist doch Tumult etc.


>Was Du beschreibst, erlebt man vielleicht mal in der zweiten Reihe bei einer Kita-Eröffnung. Aber nicht, wenn die Kacke gerade so richtig am Dampfen ist. Nicht in der Öffentlichkeit und nicht bei veritablen Würdenträgern.

Steinmeier und Laschet rennen da ja stundenlang rum, quatschen mit Leuten etc. Da ist man halt nicht ununterbrochen ernst.
Es ist halt unprofessionell von ihm und weil es so aufgeblasen wird, wird es dann auch empathielos ggü. den Betroffenen, die sich natürlich dann persönlich verhöhnt sehen, auch wenn es niemals so gemeint gewesen ist und sie das als Teilnehmer der Szenerie auch nie so wahrgenommen hätten.

Das wird erst durch den Ausschnitt der Kamera, das Zusammenführen von den Worten von Steinmeier mit den Bildern von Laschet, entsprechender Kommentierung zum Skandal.


< antworten >