Thema:
Re:Nee, das muss deutlich früher gewesen sein. flat
Autor: Pezking
Datum:19.07.21 17:01
Antwort auf:Re:Nee, das muss deutlich früher gewesen sein. von Kilian

>>Etwas anderes wäre es, wenn er die Taten als Erwachsener begangen hätte.
>
>Das nicht, aber er hat als Erwachsener mit den Taten in öffentlichen Interviews angegeben. o_O


Soweit ich weiß hat er damals im Interview zumindest keine Reue gezeigt, was natürlich auch schon asozial genug ist.

Aber auch das liegt nun schon bald 30 Jahre zurück. Und seine tatsächlichen Quälereien eher 40.

Ich denke, man hat jetzt einen guten Mittelweg gefunden. Der Eumel hätte nach diesen Enthüllungen zu viel negative Aufmerksamkeit bei der Eröffnungsfeier auf sich gezogen. Seine Abwesenheit ist jetzt also sicher nicht die falsche Entscheidung. Dass seine Musik weiterhin wie geplant Verwendung findet, ist IMO aber auch ok.

Seine Untaten sind zwar mittlerweile ewig her und ich habe nirgends gehört, dass er nach seiner Schulzeit noch einmal irgendwo gewalttätig aufgefallen ist. Aber er hätte natürlich auch irgendwann bevor ihn die Öffentlichkeit nochmal drauf schubst die Kurve kriegen und sich offensiv gegen Mobbing etc. engagieren können.

So hat er den Müll halt wissentlich aussitzen wollen, und diese Taktik hat ihm nun pünktlich zum Karrierehöhepunkt in den Allerwertesten gebissen. Mitleid empfinde ich deshalb garantiert nicht.


< antworten >