Thema:
Re:Merkel vs Bild flat
Autor: Bozbar!
Datum:19.07.21 15:47
Antwort auf:Re:Merkel vs Bild von sad

>>>[https://twitter.com/patdiekmann/status/1416748822831763464?s=20]
>>>
>>>Laschet hätte wahrscheinlich irgendwas vor sich hingestammelt und dann "junge Frau wollen sie meine Gummistiefel sehen" gesagt.
>>
>>Hat er das jetzt wirklich gesagt? Hab ich nach mehrmaligem Anhören nicht rausgehört.
>
>Ich hör da "jung(e) Frau" raus. Zumindest Frau imo eindeutig und jung verschluckt. Ich wüßte zumindest nicht was das Wort zwischen Entschuldigung und Frau sonst heißen sollte.


Ich höre da "Entschuldi[...]jung Frau". Als ob er da gerade nach dem Namen sucht und deshalb eine Pause macht und das g in Entschludigung einfach wie ein j ausspricht. Ist ja im Rheinland nicht ganz unüblich, oder? In Köln wird ja auch gerne j statt g "jesacht". ;-)

> Er hat ihren Namen schlich vergessen und benutzt ne flapsige Formel. Kurz darauf erinnert sie ihn wie sie heißt und er sagt recht patzig "Ich weiß wie sie heißen". Das macht ihn nur noch unsympathischer


< antworten >