Thema:
Uff... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:19.07.21 14:39
Antwort auf:FIFA testet Regeländerungen wie 30-Minuten-Halbzeit von Pezking

Letzter Satz: "Ob es diese Änderungen irgendwann auch in den Profifußball schaffen, ist jedoch noch völlig unklar."

Ich hoffe es bleibt bei Tests und wird nicht für den Profifußball übernommen. Das klingt unterm Strich ziemlich übel und würde mein Interesse am Fußball deutlich senken. Es hat einen Grund, warum ich amerikanischen Sport nur in homöopathischen Dosen ertrage. Und die gestoppte Zeit habe ich als einen von mehreren Hauptgründen ausgemacht. Offensichtliches Beispiel: Superbowl. Ich mag das ja schon recht gerne aber die ständigen WERBEpausen (und auf Werbung während der beiden Halbzeiten würde das hinauslaufen) und sonstigen Unterbrechungen nehmen jegliche Dynamik raus und gehen mir - je länger ein Spiel dauert - immer mehr auf die Nerven. Eishockey mag ich ganz gerne und war früher sogar oft bei meinem Heimatverein im Stadion (hier im Süden Österreichs ist Eishockey ganz groß), aber die ständigen Unterbrechungen und Spielerwechsel beißen sich auch heute noch mit meinem Verständnis von geilem Sport.

Aufgrund der Struktur und Spielregeln passt das vielleicht zu Football, Eishockey, Basketball, Baseball und Co., aber beim Fußball würde das sehr stark ins Spielgeschehen eingreifen. Hmmm... die Entwicklung kann man aber nicht aufhalten, fürchte ich :-/


< antworten >