Thema:
Re:EDIT flat
Autor: !!!
Datum:19.07.21 12:55
Antwort auf:Re:EDIT von Pezking

>>>Was soll denn bitte schön ein "säkularer Muslim" sein? Meinst Du damit Muslime, die ihren Glauben nicht mehr so wirklich ernst nehmen? Oder auch Gläubige, die für die Trennung von Staat und Religion plädieren? Und woran soll man diese erkennen? Das wird durch Deine bisherigen Postings hier überhaupt nicht klar, und deshalb kommt es zu Nachfragen!
>>>
>>Die die trennung von religion und staat akzeptieren.
>
>Ok, damit kann man ja arbeiten. Diese Definition macht Sinn, das unterschreibe ich.
>
>Jetzt redest Du hier im Ast aber ja auch wiederholt von einem "Vorgaukeln von Mäßigung" und dass "wir zu oft belogen" werden. Das verstehe ich so, dass Du der Ansicht bist, dass viele/manche Muslime auch nur so tun, als wären sie mit der Trennung von Staat und Religion einverstanden - sind es aber tatsächlich gar nicht.
>
>Verstehe ich Dich da richtig?
>
>Und falls ja: Wir sollte man dann in der Praxis unter dieser Annahme handeln? Mit dem aktuellen Ist-Zustand scheinst Du ja nicht einverstanden zu sein.
>
>>>>Einige hier haben probleme mit unterschiedlichen meinungen/bewertungen. Killersep und du, machen sich scheinbar wenig gedanken darum, sehen es easy, wird schon lueppen. Zumindest habt ihr inhaltlich nicht viel geschrieben.
>>>
>>>Was genau "wird schon lüppen"?!?
>>>
>>Das muss ich jetzt nicht echt erklaeren oder?
>
>Doch, genau das wäre eigentlich ganz hilfreich.


Ich empfehle dir einfach dich selbst mehr mit dem thema zu befassen. Es kann ja nicht sein, das du nur fragen stellst und ich dir das thema aufdroesele.

Wenn du dich ohne scheuklappen dem thema wittmest, dann bekommst du automatisch einen besseren ueberblick über den sachverhalt und die problematiken, die sich dahinter verbergen.

Gruss


< antworten >