Thema:
Re:Glaub mein Facebook wurde gehackt oder so flat
Autor: hellbringer
Datum:19.07.21 12:12
Antwort auf:Glaub mein Facebook wurde gehackt oder so von 677220

>Problem ist nämlich der Fucking Facebook-Login den man ja superpraktischerweise anstelle Registrierung auf zig Seiten/Apps usw. nutzen kann. Die sind jetzt alle nicht mehr für mich erreichbar!

Aus dem Grund verwendet man sowas auch nicht. Schon allein wegen dem dubiosen Image von Facebook würde ich das für keine Logins verwenden. Seinen Login von anderen Diensten abhängig zu machen halte ich generell für problematisch. Wird der Dienst mal eingestellt oder deaktiviert, oder man möchte ihn aus anderen Gründen nicht verwenden, gehn einem dann seine Accounts verloren oder man hat viel Aufwand diese umstellen zu lassen.

>Nach Amazon schon mein zweiter "Hack" in diesem Jahr. Werde wohl mal alle wichtigen Dienste durchgehen und neue Passwörter anlegen müssen.

Je früher desto besser. Ich hab irgendwann angefangen Passwörter duch zufallgenerierte Passwörter zu ersetzen und in einem Passwort-Manager zu speichern. Inzwischen ist das für über 90% geschafft und der Rest ist so unwichtig, dass mir das nicht weh tut.

>Frage mich echt, wie die auf mich gekommen sind. Ich lade weder Raubkopien noch sonstiges illegales Zeugs und treibe mich auch nicht auf russischen SM-Pr0n-Seiten rum.

Du hast eine komische Vorstellung davon, wie das funktioniert. Man muss nix Illegales tun um Opfer eines Hacks zu werden. Die meisten Hacker werden wohl einfach geleakte Daten verwenden. Diese kann man im Darknet käuflich erwerben.


< antworten >