Thema:
Qatar Airways: "DFB hat um Sponsoring gebeten" flat
Autor: Kilian
Datum:19.07.21 11:26
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 133 von Pezking

Die gute Nachricht: Qatar Airways wird (vorerst) kein Sponsor des DFB. Die schlechte Nachricht: Offenbar hat der DFB die Airline um ein Sponsoring-Vertrag gebeten, wie Qatar Airways jetzt öffentlich (!) mitteilte:

Eine Woche lang wurde hierzulande eine heikle Werbe-Liaison des Deutschen Fußball-Bundes diskutiert, bis in die Fraktionen des Bundestags hinein. Am Freitag beendete Qatar Airways diese Debatte, der katarische Staatskonzern bestritt alle Planspiele. Aber der DFB schweigt weiter zu seinen offenbar geplatzten Sponsoring-Traum mit dem superreichen Emirat. Obwohl dazu intern bereits sehr attraktive Zahlen kursierten.

Die Zurückhaltung spricht für sich. Andererseits: Was soll der DFB noch sagen, nachdem ihn Katar öffentlich an die Wand gepinnt hat? "Qatar Airways", verriet der Botschafter des Emirats, sei "von Seiten des DFB mit einem derartigen Begehren kontaktiert" worden.


[http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-katar-qatar-airways-partnerschaft-1.5355783]

Wow, wie peinlich für den DFB... >_<


< antworten >