Thema:
Re:Starkregen in NRW und Rheinland-Pfalz - Land unter flat
Autor: Kuhschubser
Datum:19.07.21 10:29
Antwort auf:Starkregen in NRW und Rheinland-Pfalz - Land unter von thestraightedge

Habe am Wochenende in Altenahr - Altenburg geholfen bei meinen Freunden das Haus zu entrümpeln und vom Schlamm zu befreien. Das Haus stand wie weiter unten gesagt bis zur Decke des 1. OG unter Wasser, die Wände stinken nach dem eingezogenen Öl, Unrat und was sich sonst noch so im Wasser gesammelt hat und keiner weiß ob das jemals wieder komplett rausgehen wird.
Meine Freunde haben wohl Glück gehabt das ihre Versicherung die Schäden am Haus übernehmen wird, hier muss aber noch geschaut werden ob der komplette Verkehrswert erstattet wird wenn das Haus nicht mehr zu retten ist oder nur eine Instandsetzung bezahlt wird. Allerdings beinhaltet die Hausrat Versicherung keine Elementarschäden so dass zumindest alles was in der Wohnung war nicht erstattet werden wird. Viele in dem Ort haben allerdings nicht so viel Glück, gegenüber die Nachbarn haben z.B. erst neu gebaut und wollten kommende Woche einziehen, und jetzt stehen sie da mit nem wohl unbewohnbaren Haus und massig Schulden bei der Bank.
Das ganze Dorf sah aus wie aus einem Kriegsgebiet, umgekippte Autos, ganze Bäume im Obergeschoss von Häusern, komplett weggebrochene Häuserfronten etc. Das ganze ist einfach so surreal, da hier in Bonn, nur 30km entfernt, man überhaupt nichts davon mitbekommt.


< antworten >