Thema:
Re:Klimawandel vs. Katastrophenschutz flat
Autor: sad
Datum:19.07.21 10:18
Antwort auf:Klimawandel vs. Katastrophenschutz von Koepi

>Und das ist Quatsch. Schon nach den Hochwassern 1997, 2002, 2005, 2006, etc. wurde das immer wieder und wieder diskutiert: Auen zu bilden, Flüsse rückzubauen, den Katastrophenschutz auszubauen und die Sirenen wieder zu installieren.
>
>Passiert ist nix. In keinem Bundesland, von keiner Partei. Der Warntag wurde abgesagt, weil nix funktioniert hat.


Das ist aber nicht allein die Schuld der Politik. Versuch mal irgendwelche größere Maßnahmen wirklich durchzusetzen. Da stehen dann sofort zig Bürgerinitiativen, militante Anwohnerverbände und Bauern, die irgendwo ein winziges Feld am Fluss haben, auf dem Plan. Umweltverbände sind da noch gar nicht dabei. Flutpolder in Bayern ist zb so ein Thema. Das kocht alle paar Jahre hoch und es dauert praktisch Jahrzehnte bis im Endeffekt irgendwas mal entschieden oder gar umgesetzt wird.


< antworten >