Thema:
Re:Das traurige an der ganzen Sache ist doch flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.07.21 10:08
Antwort auf:Re:Das traurige an der ganzen Sache ist doch von Pezking

>Die Grünen wären dafür sicher zu haben, als stärkste Fraktion in einer Regierungskoalition, wenn der Preis dafür nur die Galionsfigur Kanzleramt wäre. Das wäre allemal besser als nur der Juniorpartner der Union unter Laschet zu sein.

Glaube ich nie im Leben. Und warum auch? Die stärkste Fraktion einer Regierungskoalition stellt den Kanzler. Alles andere (wie z.B. das in Israel beliebte Tauschen nach der Hälfte der Legislaturperiode) hat bei uns keine Tradition.

Vor allem hat der Kanzler die Richtlinienkompetenz und bestimmt, wo es langgeht. Ist also weit mehr als eine bloße Gallionsfigur.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname