Thema:
Re:Seit wann darf man rote Ampeln überfahren? flat
Autor: suicuique
Datum:19.07.21 09:14
Antwort auf:Seit wann darf man rote Ampeln überfahren? von Buttplug

>Hier = Hagen, NRW
>
>Ich beobachte seit gefühlt 10 Jahren, dass in Bezug auf Ampeln Rot das neue Gelb ist.
>Ich sehe täglich (!) diese Verstöße, dass KFZ bei Rot noch eben fahren - und ja, das sind sicher Situationen wo man auch noch locker halten kann - äh... MUSS.


Ja, ich kann deine Beobachtungen hier bei uns (München) genauso bestätigen.
Ich warte nur drauf dass jede Ampelanlage bald ein Kamerasystem bekommt das solche Verstöße kategorisch überwacht. Zeit wär's.
Früher hat man das alle Jubeljahre so gesehen. Mittlerweile kann ich jede Berufswoche von mindestens zwei Erlebnissen berichten bei denen ein Verkehrsteilnehmer seelenruhig über Knallrot fährt.

Und im Gegensatz zu so manch anderen "diskutierbaren" Verkehrsregeln bzw. -zeichen halte ich "Ampel = Rot" für das Fundament eines geregelten Verkehrs.

gruß


< antworten >