Thema:
Re:Seit wann darf man rote Ampeln überfahren? flat
Autor: Froschi
Datum:19.07.21 08:19
Antwort auf:Seit wann darf man rote Ampeln überfahren? von Buttplug

>Den Vogel abgeschossen hat aber heute Abend ein junger Mann.
>Ich gehe bei Grün über eine Fußgängerampel und bin schon gefühlt 3 Sekunden später losgegangen, da ich mein Handy in die Tasche gefriemelt habe.
>Als ich etwa die Hälfte der Straße (insg. 4 Spuren) überquert hatte hörte ich ein Auto offenbar beschleunigen - blick nach rechts und von dort kam ein Audi der keine Anastalten machtezu bremsen und im Gegenteil noch Gas gab - die Straße ist da schnugerade und die Ampelanlage ist von weitem zu sehen.
>(Hagen - Feithstraße / Autobahnzubringer / Bredelle)
>
>Geistesgegenwärtig bin ich zurückgesprungen und schon knallte der Wagen an mir vorbei. Keine Ahnung, ob der hätte ausweichen können/wollen - ich denke der hätte mich voll erwischt. Beim hinterherblicken sah ich dann noch diverses riskantes Spurhopping/ und Überholmanöver...


Das klingt leider nach einem typischen Audi-Fahrer. Ohne jetzt allzu generell lästern zu wollen ist mir in den letzten zehn Jahren (bei denen ich über weite Teile jeden Wochentag ein paar Stunden lang auf der Autobahn verbringe) deutlich aufgefallen, dass es fast immer Audi-Fahrer sind, die den allergrößten Teil der Verkehrs-Asis stellen: Zentimeternahes Drängeln, exzessives Lichthupen, krass überhöhte Geschwindigkeit, völlig wahnwitziges Lückenhopping - in neun von zehn Fällen ist das jemand in einem Audi. Der 3er BMW hat als Vollidiotenschaukel echt ausgedient.  :/


< antworten >