Thema:
Re:Und Vanmoof getestet flat
Autor: PooBear
Datum:18.07.21 22:13
Antwort auf:Und Vanmoof getestet von token

>1. Die Unterstützungsstufe wird vorab eingestellt, es gibt 4 Stufen die an Geschwindigkeiten gekoppelt sind, der Elektromotor versucht einen auf dieses Tempo zu bringen, also normales Radeln wie auch fakestrampeln möglich. Mein Ding. Doof dabei ist diese grobe Unterteilung in nur 4 feste Stufen. Hier hätte ich mir eine feine optionale Unterteilung in Prozent gewünscht.

Mehr als 4 Stufen gibts bei Bikes mit Bosch-Motor aber auch nicht afaik. Allerdings entwickelt Bosch die immer weiter bzw. man kriegt neue Modi per Update beim Händler (wenn der Motor die unterstützt, natürlich)

Kürzlich kam z.B. ein neuer Modus:

[https://www.bosch-ebike.com/de/news/tour-plus]

Wobei die Modi teils auch nicht einfach nur der nächste Gang sind, sondern manchmal auch fürn bestimmtes Geländepofil besser geeignet o.ä.


< antworten >