Thema:
Kommentar aus der Lokalzeitung flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.07.21 21:27
Antwort auf:Starkregen in NRW und Rheinland-Pfalz - Land unter von thestraightedge

[https://www.come-on.de/kreis-mk/zur-flutkatastrophe-im-mk-der-kitt-der-die-gesellschaft-zusammenhaelt-ist-wasserdicht-kommentar-jan-schmitz-90866759.html]

Kein hohes Niveau, aber in Teilen zutreffend. Ich wohne ja das erste Mal nahe eines Katastrophengebietes, aber wie die Menschen eifrig direkt am nächsten Morgen begonnen haben, zu räumen, zu richten, sich von Dingen zu trennen, sich zu helfen war schon unwirklich. Klar, die Gegend hier war nur bedingt betroffen. Kaputte Autos, vollgelaufene Keller, zerstörtes Eigentum. Aber dennoch ist es toll aber auch erschreckend zu sehen, wie stoisch die Menschen sich da verhalten. Ich bin gespannt, ob zB entlang der Volme Menschen ihren Wohnort überdenken, umziehen, nicht wieder aufbauen. Ich habe einige Mitarbeiter die betroffen sind; Schlammlawine im Keller, vollgelaufenes Wohnzimmer, Auto von den Fluten in den nächsten Ort getrieben. Mal sehen wie die sich verhalten.

So da durch diese Gegenden zur Arbeit fahren fühlte sich jedenfalls surreal an, v.a. weil ich ja Mittwoch Abend selbst in Sichtweite eines der Problemflüsse übernachtet habe.


< antworten >