Thema:
Re:Ist das nicht primär Ländersache? flat
Autor: Telemesse
Datum:18.07.21 20:11
Antwort auf:Re:Ist das nicht primär Ländersache? von DasReptil

>>Also klar der Bund ist überall „mit drin“ aber sowas ist doch eher klar Versagen der Länder Ggf. Kommunen. Das kann man doch nicht direkt wieder dem Bund zuordnen sondern geht im Fall NRW an Richtung SPD und Grün und in Teilen CDU und FDP ohne jetzt näher zu schauen wer da schon was geleistet oder ignoriert hat.
>>
>
>Beides würde ich sagen. Die Länder stehen ja oft nicht besser da als der Bund. Nur bin ich halt grundsätzlich der Ansicht dass der Fisch immer am Kopf zuerst stinkt und wenn der Bund bzw. die Parteien dilettantisch geführt werden überträgt sich das natürlich auch auf Landes und Lokalpolitik.


Also in unserer Region (Coburg/Oberfranken) ist in den letzten 10-15 Jahren sehr viel für den Hochwasserschutz getan worden. Bau von mehreren Rückhaltebecken u.v.m.
Finanziert wurde das ganze von der Stadt, vom Bezirk Oberfranken, vom Freistaat Bayern und von EU Fördergeldern. Vom Bund kam da afaik nix.
Und wenn man sich die Bauprojekte anschaut wurde da wirklich geklotzt und nicht gekleckert.

[https://www.wwa-kc.bayern.de/hochwasser/hochwasserschutzprojekte/coburg/index.htm]


< antworten >