Thema:
Re:Iran Moschee in HH soll islamische Revolution umsetze flat
Autor: JPS
Datum:18.07.21 18:42
Antwort auf:Re:Iran Moschee in HH soll islamische Revolution umsetze von Mampf

>Meine famike ist sehr bunt Gemischt, was den Religiösen grad angeht. Vom Alkohol trinkenden aber betenden onkel, über die verschleierte cousine, dem cousin, der glaubt, der 11 September sei im koran schon angeteasert gewesen bis hin zu einem entfernten cousin, der mit den Muslimbrudern sympathisiert.

Das ist aber eine erschreckend hohe Quote an Vollspacken, für ein Umfeld in dem Dir ein komplettes Abschwören von der Religion möglich war ohne direkt aus der Familie ausgeschlossen zu werden oder größeren Druck zu bekommen. Wie ist dann die Quote erst in einem noch etwas strengeren Umfeld?

Auf jeden Fall danke, dass Du die Fälle so klar benennst. Denn das ist ja auch Teil des Problems, dass sowas eher unter den Tisch gekehrt wird.

Wie geht man bei solchen Gegensätzen dann innerhalb der Familie miteinander um? Das muss doch in beide Richtungen nahezu unmöglich sein, sich noch ernst zu nehmen, wenn man in derartig elementaren Punkten so unterschiedliche Ansichten hat.


< antworten >