Thema:
Re:Welcher Monitor fürs MacBook? flat
Autor: Pezking
Datum:18.07.21 18:25
Antwort auf:Welcher Monitor fürs MacBook? von Totoro

>Müsste jetzt langsam das Home Office verbessern. Welcher Monitor (400-500 Euro Budget) eignet sich fürs MacBook Pro? Bin kein Designer o.ä., also habe ich nicht die höchsten Ansprüche. Halt eher für Office Produkte, Websites, etc. sollte entspanntes Arbeiten möglich sein.
>
>Rings empfiehlt diesen als Top-Monitor fürs MacBook: [https://amzn.to/3wPCf19] Ohne aber zu sagen warum ausgerechnet dieser der Top-Tipp ist.


Genau diese Frage haben wir uns im März 2020 gestellt. Kurz nach Pandemiebeginn haben meine Frau und ich ratzfatz unsere Homeoffice-Möglichkeiten hier aufgemotzt.

Dafür haben wir uns ein Macbook Air gekauft, das wir ebenfalls im Dual-Monitor-Betrieb nutzen können wollten.

Damals habe ich mich bei rtings.com umgeschaut, und dort wurde für genau diese Nutzung der LG 27UK650 empfohlen.

Mittlerweile war bereits dessen Nachfolger auf dem Markt, der 27UL650-W. Den haben wir uns geholt, und damit waren wir so happy, dass wir nun am Hauptarbeitsplatz mit Desktop-PC zwei von den Dingern stehen haben (am Macbook hängt nun ein ausrangierter Monitor von dort).

Inzwischen gibt's den auch deutlich billiger als noch vor einem Jahr, damals haben wir 80 Euro mehr bezahlt:
[https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--LG-Electronics-27UL650-W-schwarz-weiss-3840x2160-1x-Di_1333911.html]

Habe auch schon mal die PlayStation dort angeschlossen. Sieht fein aus. Man merkt nur beim Schwarzwert, dass das ein IPS- und kein VA-Panel ist. Dafür ist der Blickwinkel naturgemäß komplett unproblematisch.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nie und nimmer als besonders bewandert in Sachen Monitore bezeichnen würde. Ich bin einfach nur sehr zufrieden mit dem LG.


< antworten >