Thema:
Habe gerade mit dem Support gechattet flat
Autor: mat
Datum:18.07.21 17:50
Antwort auf:Re:Frage zu App Limits von Bandit

Das Feature ist laut "Pedro", meinem Chatpartner, wirklich so gedacht. Sobald eine Anfrage von bspw. einer Stunde freigegeben wurde, wird die Zeit gezählt und ist eine Stunde später futsch, egal, was in der Zwischenzeit passiert. Ist zB bei einem Spiel womöglich etwas weniger sinnlos als zB bei WhatsApp, wo man ja nicht eine Stunde ununterbrochen vorhängt, sondern nur gelegentlich eine Nachricht beantwortet.
Keine Ahnung, wieso das nicht grundsätzlich so funktioniert wie Screen Time ohne Anfrage (also so, dass die freigegebene Zeit vom Kind nutzbar ist, wann es will). Würde im Beispiel eines Games einfach keinen Unterschied machen (mit der Ausnahme, dass das Kind zB mal aufs Klo könnte und danach weiterspielen kann, ohne wertvolle Zeit zu verlieren), beim Whatsapp-Beispiel aber wesentlich hilfreicher sein.

Das Kind kommt übrigens von einem Android-Handy, wo wir mit einer App namens "Eset Parental Control" eben genau diese Funktionalität hatten. Da musste auch nicht speziell für eine App mehr Zeit angefragt werden, sondern generelle Nutzungszeit für alle zeitbegrenzten Apps. Das war genau das, was wir brauchten. Hatte eigentlich den Eindruck, dass genau das Feature schon in iOS eingebaut ist, aber das stimmt wohl leider nicht. -_-


< antworten >