Thema:
Re:FIFA testet Regeländerungen wie 30-Minuten-Halbzeit flat
Autor: Pezking
Datum:18.07.21 16:35
Antwort auf:Re:FIFA testet Regeländerungen wie 30-Minuten-Halbzeit von Adema

>Unbegrenzte Wiedereinwechslungen stärken eh nur das besser aufgestellte Team.

Yep. Das darf es auf keinen Fall geben.

>Die 5 Minuten-Strafe für Gelb find ich allerdings witzig, was das für ne rote Karte bedeutet, wüsste ich gern. Da könnte man imo rumdoktern, 15-45 Minuten würden auch reichen für die meisten Rot-Fouls.

Auch das wäre halt ein Nachteil für schwächere (sprich: ärmere) Klubs, die gegen übermächtige All-Star-Teams nur mit dem Anrühren von Beton etwas Zählbares erwarten können. Wären die bei jede gelben Karte direkt erst mal in Unterzahl, wäre das ein Riesenvorteil für die spielstärkeren Mannschaften.

Das macht alles nur Sinn in Ligen, in denen ein Salary Cap für einen chancengleichen Wettbewerb sorgt und sich kein Klub mehr Superstars als die Konkurrenz leisten kann.

>Die 30 Minuten Realzeit dienen eh nur als Test, um das Spiel unterbrechen und ausgedehnte Werbeblöcke installieren zu können, da braucht man sich nichts vormachen.

Ja, das ist offensichtlich.

>Wenn man den Charakter des Spiels nicht komplett verändern möchte, könnte man einfach die Nachspielzeit real spielen lassen.

Zum Beispiel. Oder Zeitspiel generell schneller mit Karten bestrafen - da ist nach wie vor viiieeeel Luft nach oben. Und die Nachspielzeit pro geahndetem Zeitspiel stets pauschal um zwei Minuten verlängern.

Es gäbe genug Möglichkeiten, das Zeitspiel komplett kontraproduktiv zu machen ohne auf Realzeit umzuschwenken.


< antworten >