Thema:
Re:EDIT flat
Autor: !!!
Datum:18.07.21 15:47
Antwort auf:Re:EDIT von Pezking

>>>>>>Sorry, auf so faule 3 zeilen fragen reagiere ich nicht mehr.
>>>>>>
>>>>>>Definiere mir bitte zuerst ausfuehrlich deine haltung dazu. Ich freue mich auf deine antwort!
>>>>>
>>>>>Wer öffentlich keine radikalen Positionen vertritt oder Mitglied einer radikalen Gruppierung ist, den erachte ich nicht als verdächtig. Ich begegne erst einmal niemandem mit Argwohn, der mir dafür keinen Anlass liefert.
>>>>
>>>>Irre wieviel muehe du dir gegeben hast. Ein solch komplexes thema mit fuenf zeilen abschliessend behandeln zu wollen ist schlicht weltfremd.
>>>>
>>>>Du hinterfragst nichts, nur was dur auf dem servierteller präsentiert wird nimmst du wahr. Das ist das gegenteil von dem wie aufklaerung funktioniert.
>>>
>>>Worauf willst Du denn hinaus? Wo genau hältst Du denn mehr Misstrauen und Argwohn für angebracht? Offenbar ja schon dann, wenn sich ein Muslim unverdächtig verhält? So lesen sich zumindest Deine Äußerungen hier.
>>>
>>Schon wieder wird muslim verallgemeinert, als waere es eine einheitliche masse. Das ist, wie schon erwaehnt, quatsch. Es geht um die konservativ-fundamenalistsche gesellschaftsschicht, nicht um muslime generell. Ihr kehrt immer sehr schnell auf eine schwarz/weiss betrachtung zurueck.
>
>Was zur Hölle redest Du da für einen Stuss?!? Du hast hier munter vage Kategorisierungen von Muslimen formuliert, und wenn man die mal gerne nachvollziehbarer erläutert hätte, gehst Du direkt in den Gegenangriff über und verteilst Vorwürfe. Und bist kein Stück bereit, Deine Position mal zu präzisieren.
>

Aber du. Deine sorglosigkeit begruendest du bisweilen mit ... nichts.

>>>Und wie T-Storm gestern schon gefragt hat: Was verstehst Du konkret unter der "Islamisierung Europas"?
>>>
>>Ach ja, die 3 gegen 1 taktik. Koennt ihr auch 1 gegen 1, oder kennt ihr nur noch die nazi methode.
>
>Aber sonst geht's Dir noch ganz gut?
>

Sehr. Das vorgehen ist hierim forum nicht unueblich, wenn weniger populäre meinungen diskutiert werden.

>>>Du schmeißt hier wie wild mit vagen Verdachtsmomenten gegen ganze Bevölkerungsgruppen um Dich, und wenn jemand dazu mal eine Frage hat, willst Du den Spieß direkt umdrehen. So kann ein öffentlicher Diskurs nicht klappen.
>>
>>Nein, du hast ueberhapt keine vernünftigen antwort geliefert auf den sachverhalt. Warum sollte ich mir hier einseitig muehe geben, wenn die andere seite das thema auf simple dreizeiler reduziert. Ich habe inhaltlich deutlich mehr geliefert als ihr.
>
>Du sonderst hier bislang nur islamophobes Geschwalle ab mit nicht nachvollziehbaren Kategorisierungen von Muslimen.
>

Immerhin verallgemeinere ich nicht muslime, sondern sehe sie differenzierter. Genau wie die deutsche gesellschaft auch. Es gibt auch nicht den deutschen und die sind alle gleich.

>Was soll denn bitte schön ein "säkularer Muslim" sein? Meinst Du damit Muslime, die ihren Glauben nicht mehr so wirklich ernst nehmen? Oder auch Gläubige, die für die Trennung von Staat und Religion plädieren? Und woran soll man diese erkennen? Das wird durch Deine bisherigen Postings hier überhaupt nicht klar, und deshalb kommt es zu Nachfragen!
>

Die die trennung von religion und staat akzeptieren.

>Vielleicht würde sich dieser üble Eindruck ja verflüchtigen, wenn Du auch mal auf Nachfragen eingehen würdest. Aber offenbar fasst Du die alle augenblicklich als Affront auf.
>

Du kommst halt spaet mit mehr zeilen als fuenf. Ich geb mir hier nur noch do viel muehe wie mir entgegegebracht wird.

>>Einige hier haben probleme mit unterschiedlichen meinungen/bewertungen. Killersep und du, machen sich scheinbar wenig gedanken darum, sehen es easy, wird schon lueppen. Zumindest habt ihr inhaltlich nicht viel geschrieben.
>
>Was genau "wird schon lüppen"?!?
>

Das muss ich jetzt nicht echt erklaeren oder?

Tu ich auch nicht, die sache hier ist fuer mich durch.

Geh in die sonne, ist wirklich wunderschoen.

>Und was sollen wir denn schreiben, wenn wir noch nicht einmal Deine Position richtig verorten können?


< antworten >