Thema:
Re:Stromtrassen von Nord nach Süd z.B. flat
Autor: dixip
Datum:18.07.21 14:44
Antwort auf:Re:Stromtrassen von Nord nach Süd z.B. von Nostra8

>Das ist natürlich ein ganz übles Thema. Die Kohle für unterirdische Kabel sollte doch eigentlich easy da sein.

Es ist nicht nur das Geld:

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article124593298/Die-zehn-wichtigsten-Antworten-zur-Stromtrasse.html]

Natürlich spielt Geld eine Rolle, wenn man die Gesamtstrecke sieht.
Zumal es schwer zu erklären ist, warum man bei Grundstück A unterirdisch bezahlt und bei Grundstück B nicht.

Wir wollen alle Strom, da müssen wir auch mit einigen Einschränkungen leben, also evtl. mal ne Hochspannungsleitung oder ein Windrad irgendwo in Sichtweite (die Grundstückseigentümer erhalten ja auch eine Pacht etc.).


< antworten >