Thema:
Re:Iran Moschee in HH soll islamische Revolution umsetzen flat
Autor: !!!
Datum:18.07.21 09:36
Antwort auf:Re:Iran Moschee in HH soll islamische Revolution umsetzen von Killersepp

>>Wieso gehst du von so einer.grunsaetzlichen vertrauenwuerdigkeit aus, wenn so viele indizien dagegen sprechen? Ist das nicht einfach naivitaet dann?
>>
>>Ganz ehrlich, was bewegt dich ihnen einfach so unkritisch zu vertrauen. Welche gruende bewegen dich dazu?
>
>Ja, ich gehe bei Muslimen von einer "grundsätzlichen Vertrauenswürdigkeit" aus. Genau so, wie bei allen anderen Menschen auch.
>

Ok, dann vertraust du nach eigener aussage auch jedem NPD'ler. Interessant.

>Ganz ehrlich, das ist alles ziemlich paranoid von dir.
>


Bei modernen, sekularen Muslimen sehe ich das ja genauso.

Bei fundamentalistisch religiös gepraegten, ist mMn aber kritischetes denken notwendig.

Es geht eben nicht darum alles ueber einen kamm zu scheren (schwarz/weiss alle sind gut oder alle sind boese, das ist quatsch). Man muss differenzieren.

Aber das machst du nicht. Du hast ueberhaupt keine gruende fuer dein verhalten, sondern machst es einfach so. Genau davon profitieren eben auch die, die schlechtes und intolerantes im sinn haben. Ein freibrief für radikale islamisten sich bestmoeglicher zu entwickeln. Denn fuer leute wie dich sind sie ja gute menschen und du vertraust ihren worten und versprechungen.

Nach meiner meinung, laesst man auf diese weise auch moderne, sekulare muslime im stich, die eben leider in deren einflussbereich leben.

Du haelst meine haltung paranoid, ich deine fuer naiv und undifferenziert.


< antworten >