Thema:
Re:Bin wohl auch old white man flat
Autor: JPS
Datum:18.07.21 02:54
Antwort auf:Re:Bin wohl auch old white man von T-Storm

>Ich sehe in deinen Worten ein wenig mehr das Problem, dass sich der geneigte Autofahrer mehr als König und einzig erlaubte Nutzer des öffentlichen Raumes sieht.

Ich sehe mich nicht als König, sondern als der vorgesehene Hauptnutzer einer Straße. Eine 30er Zone ist schlicht kein Fussgänger-Weg zum Gassi gehen, weil man zu faul ist einen besser geeigneten Ort aufzusuchen, obwohl es diese hier im Umfeld auch zur genüge gäbe.

Ich bin in einer Spielstraße aufgewachsen und selbst dort war auf der Straße weniger los als hier in der 30er Zone mit den ganzen Gassi-Gehern. Wäre für mich auch in Ordnung die Straße entsprechend ihrer Nutzung auf eine Spielstraße umzustellen, aber so lange das nicht der Fall ist, sind es die Fußgänger die sich hier massiv falsch verhalten und nicht der Autofahrer der 10 km/h schneller als erlaubt fährt.

Alternativ dazu auch gerne auch auf der parallel laufende Straße auf der anderen Seite des Bachs das Parken unterbinden. Denn nur weil dort alle einfach auf der Straße parken fahre ich überhaupt auf dieser Seite, weil man auf der anderen Seite alle paar Meter den Gegenverkehr hinter geparkten Autos wartend durchlassen muss. Warum kann man nicht Parken + Gassi gehen auf eine der beiden Straßen legen und die andere Straße dafür auf 50km/h umstellen? Wäre viel sinnvoller, wenn man schon zwei solche parallel laufende Straßen zur Verfügung hat.


< antworten >