Thema:
Re:Kommt nun die Elementarschaden Versicherungspflicht? flat
Autor: Lynne
Datum:17.07.21 15:00
Antwort auf:Re:Kommt nun die Elementarschaden Versicherungspflicht? von euph

>>Wäre an der Zeit. Es kann doch nicht sein, dass in Deutschland gerade mal 45% der Häuser gegen Elementarschäden versichert sind und die Gemeinschaft stattdessen für die Behebung der Schäden aufkommt. Selbst in der DDR war das fester Bestandteil der Versicherung.
>
>Dann müsste die aber auch überall verfügbar (und bezahlbar) sein. In vielen Gebieten bekommt man die doch kaum oder gar nicht. Was ich für einen Aufwand betreiben musste, damit die bei mir in den Vertrag kam.


Und da auch biite beachten, dass die auch eine vernünftig Abdeckung bietet. Manche Verträge schließen zum Beispiel aufsteigendes Grundwasser aus, oder bestimmte Arten des Eindringens sind ausgeschlossen. Diese Passagen WIRKLICH genau lesen und verstehen, wir haben bei jeder Elementarschaden-Welle immer wieder Kunden, die am Ende komplett auf den Kosten sitzen bleiben.

Lynne


< antworten >