Thema:
du hast vorbildlich und richtig gehandelt flat
Autor: denda
Datum:17.07.21 13:06
Antwort auf:Hilferuf gehört, hab nicht helfen können von membran

Dass es quasi nicht ortbar war aufgrund der Begebenheiten ist sehr unglücklich, aber in dieser Situation hast du das Beste daraus gemacht. Du hast gründlich und gewissenhaft alles versucht zu tun die Quelle der Geräusche näher zu bestimmen, und hast die Polizei zur Hilfe gerufen, die ihre Grenzen in solchen Situationen klar gemacht haben. Auf gut Glück eine Reihe von Nachbarn aus dem Bett klingeln um zu fragen ob alles soweit OK ist, das kann man halt auch nicht bringen. Man könnte es theoretisch auf eigene Faust, aber man würde dadurch  wohl nur Unverständnis und Wut auslösen.

Ich meine, wenn es eine Einzelperson war, die wirklich in Not war (sagen wir mal, sie lag im Bett und es war ein medizinischer Notfall), dann hätte diese, selbst wenn ihr/die Polizei den Weg des Ausschlusses hätte(t) gehen können/dürfen, sich zu dem Zeitpunkt evtl schon nicht mehr verständigen können, bzw. auf das Klingeln an der Tür reagieren können.
Dann wäre also die nächste Frage gewesen, was tun? Liegt dort jetzt Jemand in größter Not, oder ist die Person einfach nicht da?

Keine Chance, da dann wirklich zufriedenstellend weiter zu kommen. Mach dir nicht einen zu grossen Kopf, ihr habt euer Bestes getan. Als Nachbar wäre ich froh Jemanden so gewissenhaftes in meiner Nachbarschaft zu wissen.

Edit: + das was token sagt: Die Liste der banalen Erklärungen ist lang.

Beste Grüße
denda


< antworten >